LLTV, TELEVISION MEGAACTIVISTA: SEP, 11 (PEREIRA/COL) + SEP, 25 (BERLÍN, GER)

TV IS DEAD. LONG LIVE LLTV! Love Lazers setzt seine Activist Streams mit öffentlichen Live-Talks aus Pereira und Berlin Juli – Sep 2021 fort!!!

11th of Sep: PEREIRA/COL

12:00-22:00 COL UTC+5
19:00-05:00 GER UTC-1

Livestream:
https://twitch.tv/lovelazers

PUBLIC EVENT:
ESPACIO VASTO, Cra 13B 32-37 CON REMATE!
con presentadorxs: Pantera Yeguaza/Bogotá y Jugo Rosa/Pereira

25th of Sep: BERLIN/GER

Tuntenhaus Berlin, Kastanienallee 86 (??h?? tba)

Du findest die gestreamten Sendungen hier:
Love Lazers YouTube

PROGRAMACIÓN

12:00 ANUNCIO
12:10 WANDER AROUND WITH JENNY TORO (w en subs)
12:40 “VELANDIA homestory” (engl subs)
13:00 Escribiendo historia: „Cuerpos disidentes y luchas por la liberación“ con LA TRAMOYA + OSHNUR
13:30 “No PrEP ser tan difícil” – Entrevista con Juan and Diego
14:30 135BPM VOGUENASTICS – Resistencia saludable con frente: ¡Participa! ¡Sigue el ejemplo! ¡Hazlo mejor! (dj-set de Sk.Mize/Rostock Alemania)
15:00 LIVE Talk Show ¿POR QUÉ ESTÁ FALLANDO NUESTRA PREVENCIÓN DE VIH? con Carlos Marín e invitados + música de Jorge Alex (LIVE)
16:10 Verde Creciente Live Print Studio (Bring a T-Shirt to print!)
16:15 VIDEO ART COLLECTION 1
16:35 Studio FRTFM: BODIES, POLITICS, PROTESTS: ¿QUÉ UNE NUESTRAS LUCHAS?
17:35 VIDEO ART COLLECTION 2
18:00 VIDEO PREMIERE “EL RÍO EL CUERPO” (Pereira 2021)
18:10 ALTHAUS collectivo: performance “trans-misión”
18:30 KUMBIA KALLEJERA – The devils dancer in the streets of Candelaria (con MUSIK DEL MAL)
18:50 ESCUELA DE MERENGUE con profesorx Huntertexas y sus alumnos 
19:40 VIDEO ART COLLECTION 3
20:00 DAME PrEP’PAYA! KIKI BALL
22:00 FIN DE MEGA TV

WARUM BRAUCHEN WIR LLTV?

Für ein besseres Morgen brauchen wir echten Zugang und Teilhabe, sichere Räume für kreatives, politisches Handeln und eine Zukunft, in der wir uns ohne Bedenken politisch positionieren können. Wie kämpfen wir dafür in Zeiten von Corona-Bestimmungen und einer Polizei, die (in Kolumbien) auf protestierende Menschen schießt? Wie können wir uns für dekoloniale Aktionen und transatlantische queere Realitäten in einer sich verändernden Welt zusammenschließen? Was im Moment in Kolumbien passiert, zeigt, dass wir uns politisch weiterbilden müssen: Wie bauen wir Raum/e für transdisziplinäre Aktionen, die zu etwas führen? Müssen wir unsere Verletzlichkeit sichtbar machen, um Stigmatisierungen besser bekämpfen zu können? Und wie können wir hier utopische Visionen von Freude ausdrücken?

OFFENE RÄUME:

Wir starten ein neues Projekt, das Livestreams, Talkshows, kuratierte Screenings & Ausstellungen umfasst, um Positionen gemeinsamer Interessen von Aktivismus und Kunstpraxis und allem, was dazwischen passiert, zu präsentieren – angepasst an die lokalen Situationen in Pereira, Bogotá und Berlin. Unser Ziel ist es, unabhängige Stimmen zu verbreiten und das Bewusstsein zu schärfen, Menschen zusammenzubringen, soziale (und covid-konforme) Räume aufzubauen und internationale Verbindungen und Solidarität für Proteste in Kolumbien zu stärken.

AKTIVISMUS:

Act local, talk global! – Love Lazers (als LLTV) vernetzt sich mit lokalen Institutionen/Aktivist:innen, die in diesem Bereich arbeiten und hat Kontakte zu Gruppen wie ALThaus und Tupamaras (Vogue-Gruppen aus Pereira und Bogotá). Love Lazers setzt damit seine im März begonnenen Internet-Streams aus Bogotá und Berlin fort.

Wir unterstützen das FRENTE RESISTENCIA TRANS-FEMINISTA MARIKON, ein neues queeres Netzwerk in COL, um die verschiedenen Gruppen, Bewegungen und Interessen zu vereinen und gemeinsam gegen eine Politik in Kolumbien zu kämpfen, die queere Rechte und Teilhabe permanent behindert und einschränkt (derzeit in Gründung als Reaktion auf die Erfahrungen seit Beginn des Generalstreiks in COL).

Support:

LLTV ist aktivistisch und ein Low-Budget-Projekt. Bitte unterstütze uns und spende über PayPal!

IN COOP WITH

Tupamaras, The Pink Post, Spread-hub Bogotá (activist & artist residencies), SoS Assembly Berlin, YOBAILOTRANS stream Bogotá, ALThaus Pereira, FRENTE RESISTENCIA TRANS-FEMINISTA MARIKON (FRTFM), J. Betancurth/BOG (artist)

Der Artikel ist in Solidarität unserem Freund und zeitgenössischem Tänzer Francisco Javier Tabares Montero gewidmet. Er ist in Pereira aufgrund seiner aktivistischen Tätigkeiten Verfolgung und polizeilicher Repression ausgesetzt und hat die schwere Entscheidung getroffen, Kolumbien zu verlassen.

© Love Lazers 2021. All rights are reserved by Love Lazers. Photo: Dia, Bogotá, 2021. If you have a story for LLTV, you can contact us at mephisto @ lovelazers.org (also anonymously).